Header

Meta Navigation

Main Navigation

Katastrophen-Hilfe in der Schweiz

Inhalt in Standard-Sprache lesen

In der Schweiz gibt es auch Natur-Katastrophen.
Menschen haben wegen Natur-Katastrophen finanzielle Probleme.
Das Rote Kreuz hilft diesen Menschen.

Was ist eine Natur-Katastrophe?

Eine Natur-Katastrophe ist zum Beispiel:

  • Ein starkes Unwetter

  • Ein Erdrutsch

  • Eine Überschwemmung

  • Eine Lawine

Sind Sie von einer Natur-Katastrophe betroffen?

Eine Natur-Katastrophe ist immer schlimm.
Die Menschen verlieren vielleicht ihr Haus und alles,
was sie besitzen.

Die Menschen haben dann viele Sorgen,
auch wegen dem Geld.

Die Menschen in der Schweiz
sind meistens gut versichert.
Die Versicherungen übernehmen
normalerweise die Kosten für Schäden.
Aber die Opfer müssen oft
einen Teil der Kosten selber bezahlen.

Haben Sie nicht genug Geld,
um alles zu bezahlen?
Das Rote Kreuz hilft Ihnen.

Wer kann Hilfe bekommen?

Sie können Hilfe bekommen,
wenn Sie

  • eine Privatperson sind.

  • ein Verein oder eine kleine Firma sind.

Wie bekommen Sie Hilfe?

Sind Sie in einer finanziellen Notlage
wegen einer Natur-Katastrophe?
Dann melden Sie sich bei uns!
So können Sie sich beim Roten Kreuz melden:

Rufen Sie uns an

Telefon-Nummer: 058 400 41 11

Schreiben Sie ein E-Mail

E-Mail-Adresse: surek@redcross.ch

Diese Seite teilen